Qualitätsmanagementbeauftragter
Beschreibung
Ein effektives Qualitätsmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil für den langfristigen Erfolg eines
Unternehmens und umfasst alle Maßnahmen, Prozesse und Verfahren, die darauf abzielen, die Qualität in
allen Unternehmensbereichen sicherzustellen und zu verbessern. Unser Lehrgang vermittelt Ihnen
umfangreiche Kenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme und deren Implementierung in der Praxis gemäß
ISO 9001.
Ziel
Im Rahmen des Seminars werden Ihnen vertiefende Kenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme vermittelt
und gezeigt, wie Sie ein praxisorientiertes QM-System in Ihrem Unternehmen entwickeln und
implementieren
können. Dabei erfahren Sie auch, welche Arbeiten zur professionellen Umsetzung der Qualitätspolitik in
Ihrem Unternehmen notwendig sind. Sie erfahren, wie Sie notwendige Prozesse für ein
Qualitätsmanagementsystem einführen und aufrechterhalten und die Förderung des Bewusstseins über die
Kundenanforderungen in Ihrem Unternehmen sicherstellen und der obersten Leitung über die Leistung des
QM-Systems berichten
Mehrwert
Das Seminar wird von Fachkompetenten und erfahrenen Zertifzierungsauditoren durchgeführt. Hier
erfahren
Sie aus erster Hand, wie ein Qualitätsmanagementbeauftragter im Unternehmen erfolgreich agiert.
Inhalt des Seminars
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Bedeutung und Nutzen von
Qualitätsmanagement
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Qualitätsmanagementsystem nach
ISO 9001
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Aufgaben als
Qualitätsmanagementbeauftragter
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Integration der Qualitätsvorgaben
in die betrieblichen Abläufe
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Qualitätsphilosophien und deren
Ziele
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Rechtliche Aspekte und
Verantwortlichkeiten im Qualitätsmanagement
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Qualitätssicherungsvereinbarungen
(QSV)
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Analyse von Prozessen und deren
Wechselwirkung
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Aufbau und Implementierung der
Management Dokumente
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Chancen und Risiken und Methoden
zur Risiko- und Chancenbewertung
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Lieferanten- und Risikomanagement
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Anforderungen der ISO 9001
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Praxisbeispiele zur Umsetzung der
Anforderungen aus der ISO 9001
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Ermittlung und Bewertung der
Kundenzufriedenheit
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Qualitätsleistungskennzahlen
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Kennzahlenmatrix und
Datenerfassung
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Kontinuierlicher
Verbesserungsprozess
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Grundlagen des Total Quality
Managements
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Qualitätsaudits und
Managementbewertungen
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Voraussetzung und Ablauf der
Zertifizierung
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Praktische Übungen mit
Wissensvertiefung
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Schriftlicher Wissenstest
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Zielgruppe
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Führungskräfte
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Interne Auditoren
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Mitarbeiter aus dem Bereich
Qualitätsmanagement
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Alle Personen, die mit
QM-Aufgaben vorgesehen sind
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Ort
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Inhouse-Seminar
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Online-Seminar
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Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
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Sie erhalten ein Zertifikat
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Kosten Inhouse Seminar
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Preis auf Anfrage
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Inhouseseminar: zusätzlich
Reisekosten nach Vereinbarung
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Mindestteilnehmer: 1
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Gruppenpreise ab 2 Teilnehmern
auf Anfrage
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Kosten Online Seminar
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Preis auf Anfrage
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Mindestteilnehmer: 1
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Gruppenpreise ab 2 Teilnehmern
auf Anfrage
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